Im Herzen Andalusiens – die Sierra und Sevilla

Schon habe ich wieder meinen Koffer gepackt – morgen starte ich in Richtung Toskana…die Impressionen aus Andalusien abseits der Küste will ich euch aber keinesfalls vorenthalten.

Viele Spanien- Reisende konzentrieren sich auf die Küsten und machen vielleicht mal einen organisierten Tagesausflug nach Sevilla. Doch das Hinterland von Andalusien hat seinen ganz eigenen, ursprünglichen Charme. Ich habe es sehr genossen, zuerst allein mit dem Mietwagen ganz gemächlich über kleine Straßen durch die Sierra zu fahren. Eine Woche später kamen wir dann aus der Gegenrichtung mit den Gästen und konnten 2 weitere Tage die frische, saubere Luft und das Bergpanorama geniessen.

Ein besonderes Erlebnis war der Besuch bei einer Ölmühle in der Nähe von Zahara de la Sierra. Nach einer  informativen und kurzweiligen Führung tischten sie und ein leckeres Buffet mit selbstgemachten Bio- Köstlichkeiten auf…

Als Kontrastprogramm dann über 40 Grad und Menschenmassen in Sevilla. Die größte Stadt Andalusiens zeigt zunächst ihr touristisches Klischee-Gesicht. Aber auch hier gibt es in den Gässchen noch viel ursprüngliches Leben zu entdecken. Immer wieder schön sind die Plaza Espana und der großartige Alcazar mit seinen Gärten.

Danach  ist mein größtes Reise-Vergnügen, durch eine Stadt zu schlendern, mich treiben zu lassen, Fotos zu machen, kleine Läden zu entdecken und immer mal wieder einen Kaffe oder Snack in einer Bar zu nehmen…ein Tipp für Sevilla: die Flamenco Vorführung im Museo del baile Flamenco hebt sich deutlich von den üblichen Touristen-Shows ab, mit Live- Tanz, Gesang und Gitarre, 1h Gänsehaut pur!

Nächste Woche dann Siena, Florenz und toskanische Genüsse…sono una figlia della fortuna 🙂

 

Werbeanzeigen

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. So ein wunderbarer Bericht. Mein Traum wäre es mal wochenlang ganz Spanien zu bereisen. Große Städte, kleine Dörfer, Rioja… Alles auch das karge Inland.
    xoxo & liebste Grüße 💙
    Sina von https://CasaSelvanegra.com

    Gefällt mir

    1. NiKaMu sagt:

      Danke, Sina! Spanien ist einfach wunderbar, und ich bin sehr dankbar dass ich schon so viele Gegenden kennenlernen durfte…auch wenn mir Ibiza immer noch auf der Liste fehlt!

      Gefällt 1 Person

      1. Dringend nachholen! LG 💙

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s